Neues vom Handwerker- und Gewerbeverein Mellau

Am Samstag, den 11. Jänner 2020 begingen wir unseren traditionellen Lädolar.

Die Mitglieder des Handwerker- und Gewerbevereins trafen sich vor dem Hotel Sonne, um von dort - begleitet durch den Musikverein Mellau - Richtung Kirche zu ziehen. Dort feierten wir gemeinsam einen Wortgottesdienst, der durch Diakon Luggi Zünd gestaltet und durch den Musikverein Mellau musikalisch begleitet wurde.

Im Anschluss fand im Hotel Sonne bei unseren Gastgebern Natalie und Michael Lässer unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Diese wurde - bereits schon traditionell - durch das Verlesen des Protokolls vom Lädolar von anno dazumal durch Elisabeth Wicke eröffnet.

Der diesjährige Lädolar stand ganz im Zeichen von Ehrungen und Neuerungen im Verein. So durften der Vorstand zahlreichen Mitgliedern zur 25- und 50-jährigen Mitgliedschaft gratulieren. Neben einer Urkunde, einer Flasche Wein und von der Gemeinde gesponserten Gutscheinen für die Bergbahnen Mellau durften die jeweiligen Handwerker-Abzeichen in Gold und Silber nicht fehlen.

Auch wurden in diesem feierlichen Rahmen Huber Margreth und Felder Siegfried zu Ehrenmitgliedern ernannt. Der Vorstand gratuliert nochmals recht herzlich.

Neben der Entlastung unseres Kassiers Natter Ludwig und dem Bericht des Bürgermeisters Tobias Bischofberger über das aktuelle Dorfgeschehen nahm der Lädolar seinen gewohnten Gang und endete pünktlich zum Mittagessen.